hp_banner
Genaue Uhrzeit
Kalender

 

gif.php

Als Autor bezeichnet man einen Schöpfer von Texten und somit den Verfasser oder geistige Urheber eines Werkes.
 

Meine Autorennamen:

Unter Gabi H. auf meiner Page oder bei gedruckten Romanen Gabi Haug schreibe ich meine Geschichten.

 Unter dem Pseudonym Nefhithiel habe ich FanFiction von 2004 bis 2008 im Bereich
‘Der Herr der Ringe’ geschrieben.

Falls es Jemanden interessiert, wo ich den Namen Nefhithiel her habe und warum meine Page
 diesen trägt:

Vor ein paar Jahren gab ich meinen vollen Bürgerlichennamen in einem dieser Elben-Namen-Generatore ein und er warf emir dafür einige feminine Elbennamen dafür;

Nefhithiel, Nefhithien und Nefhithwen.


Ich habe mich damals für Nefhithiel entschieden, da mir die Bedeutung der elbischen Worte in Sindarin gefiel.

Sindarin, ist die Sprache der Grauelben in J.R.R. Tolkiens bekannter Mittelerde-Geschichte,
die durch seine Romane "Der Hobbit" und "Der Herrn der Ringe" zu weltweitem Ruhm gelangte.
 

Die Sindarin Worte und ihre Bedeutung:

nef = diesseits von,

hith = Nebel/ Dunst,

iell = Tochter.

 

Doch auch der Name Nefhithwen fand in einer großartigen Fiction, die eine liebe Freundin für mich schrieb, Verwendung.

Diese Fiction heißt  'Vergessene Alpträume' oder auch 'Alpträume' und ist von der Autorin ú-chebin estel anim geschrieben worden.

Die Geschichte beruht auf eine wenig ausgearbeiteten Idee von mir und wurde von ihr zu einem grandiosen Werk gemacht. Einige meiner Gedichte sind ebenfalls in der Geschichte zu finden.

Wer diese Geschichte lesen möchte, der schreibe mir eine E-Mail.

Dolli1

Weiteres zu meiner Person und wo ich lebe

Name: Gabi Haug

Alter: 55 Jahre

Land:  Deutschland

Bundesland: Hessen

Wohnort: Frankfurt am Main


Mein Bio:

Ich bin Hauswirtschafterin in meiner eigenen Familie *g*, liebevoll auch von dieser und meinen Freunden, als Hausdrachen, Drachi, Drachenmama oder Drachenlady benannt.

'Ich liebe diese Namen.'
 


Perstönliche Interessen beim Lesen, Film und TV.

Ich bin fasziniert von 'Der Herr der Ringe' und 'Der Hobbit'.
Vor allem von diesem gewissen Elben 'Legolas', den Prof. J.R.R. Tolkien als Protagonist für seinen Mittelerde Roman erschuf und den Peter Jackson so ausgezeichnet mit Orlando Bloom im Film besetzte.

Ich liebe Fantasy Geschichten über Elben, Elfen und Drachen, sowie Bilder und Figuren von diesen.

Ebenfalls begeistern mich Romane im Bereich Historik.

Drachenfrau